Donnerstag, 10. Mai 2012

[Tipp] Für alle Sammlerinnen.

Ich habe vor kurzem mal wieder etwas bei dm entdeckt: Jessa Metallboxen mit Slipeinlagen. Vor einiger Zeit habe ich mir bereits zwei der quadratischen Boxen gekauft, aber diese länglichen Boxen finde ich noch etwas praktischer.

Erhältlich sind sie aktuell in verschiedenen Farben mit einem Schmetterlingsmuster. Der große Schmetterling ist quasi eingestanzt, so dass man ihn auch von Innen erkennen kann.



Neben einem "Intimpflegetuch" oder auch einem gratis Kosmetikartikel sind je nach Ausführung auch unterschiedliche Slipeinlagen von Jessa enthalten. Man sollte vor dem Kauf also einen Blick auf die Rückseite werfen. 


Ich habe am ehesten Verwendung für einen Kosmetikartikel und in meiner Box war ein p2 Lip Passion Gloss enthalten. Eine andere Farbe habe ich vor einiger Zeit mal als Probe erhalten und fand den Gloss nicht schlecht.
Außerdem befanden sich im Inneren 10 Jessa Slipeinlagen Multistyle, die allerdings gar nicht mein Fall sind. Ich finde sie zu kratzig und die Saugkraft ist selbst für eine Slipeinlage grenzwertig. Zusätzlich stinken diese Exemplare merkwürdig chemisch.

Die Box selbst finde ich immer noch am besten, denn sie lässt sich problemlos öffnen und fest verschließen. 
Ich mag solche Boxen für Kleinkram wie beispielsweise Ohrstecker. Aufgrund ihrer Größe kann man sie sogar als Aufbewahrung für Stifte verwenden, wenn man sich an dem Jessa-Schriftzug auf der Unterseite nicht stört. Ansonsten finde ich sie auch für den Transport von Slipeinlagen oder gar einem Slip praktisch. 
Sehr beliebt sind sie außerdem als Lidschatten-Palette wie ich auf anderen Blogs schon mehrfach gesehen habe.


Fazit: Die Metallbox selbst finde ich klasse und ein geschenkter Kosmetikartikel ist auch nicht schlecht. Lediglich mit den enthaltenen Slipeinlagen kann ich persönlich nichts anfangen.

Preis: 0,95 € bei dm (die Boxen findet man im Regal mit den Probiergrößen)

Kommentare:

  1. Ich hab die auch! Allerdings schon länger und in Blau :-)
    Ich hab da meine Artdeco Lidschatten drin. Leider habe ich keinen schönen Lipgloss bekommen :P

    AntwortenLöschen
  2. beim letzten Mal hab ich mir auch eine geholt ;)
    zur aufbewahrung echt super :)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch ein paar davon und habe meine depotteten e/s hineingetan; wirklich sehr praktisch und auch hübsch im Design.
    Diese hier finde ich besonders hübsch.

    Die neue essence LE habe ich bei Rossmann gefunden.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die kleinen mir letztens geholt und hab da wie du erzählt hast die ohrstecker drin :)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die box in türkisblau mit pinken schmetterlingen. die weiße ausführung gefällt mir aber noch besser! muss mal schauen, ob es die in weiß auch in unseren dm's gibt! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)