Dienstag, 26. Februar 2013

Catrice Bricky Mouse

Vergangene Woche fühlte ich mich wie im Nagellack-Himmel, denn ich entdeckte bei dm nicht nur das neue p2 Sortiment, sondern auch noch einige neue Catrice Lacke :)

Gekauft habe ich mir spontan unter anderem Bricky Mouse - ein leicht bräunliches Altrosa mit äußerst feinen goldenen Schimmerpartikeln, welche man leider aktuell nur erahnen kann.

Im Prinzip All Tied Up von essie "in schön" bzw. so wie ich ihn mir anhand von Fotos vorgestellt habe. Auf meinen Nägeln war er mir leider zu braun. Bricky Mouse geht farblich eher in Richtung OPI Gouda Gouda Two Shoes, welchen ich jedoch noch als einen Tick bräunlicher empfinde.

1x essie Rock Solid, 2x Catrice Bricky Mouse, 1x essence btgn top sealer fast dry

Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Der neue Pinsel kann mich leider nicht richtig begeistern. Ich muss anderen Bloggerinnen zustimmen, dass er nicht so sorgfältig abgerundet und etwas härter als das alte Exemplar ist, wodurch er sich nach meinem Empfinden nicht so schön auffächern lässt. Ich komme mit diesem Pinsel zurecht, aber hätte ich die Wahl, würde ich mir den alten Pinsel zurück wünschen. Die Trocknungszeit ist eher kurz und die Deckkraft nach zwei dünnen Lackschichten vollkommen ausreichend. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut, denn selbst am vierten Tag gab es noch keine Absplitterungen. Lediglich Tipwear konnte man bereits gut erkennen.


Fazit: Eine sehr schöne Farbe und hinsichtlich der Produkteigenschaften kann ich zumindest bei diesem Exemplar keine Veränderungen im Vergleich zu der Formulierung der alten Lacke erkennen. Der vorherige Pinsel gefällt mir jedoch besser.

Preis: 2,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Du Glückliche! Ich will auch endlich mal ein paar neue Sachen entdecken ;)
    Die Farbe stell ich mir schön für den Herbst vor... Schade, dass der Pinsel nicht so toll ist :(
    Bin gespannt, was du dir noch so zugelegt hast :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack entspricht haargenau meinem Beuteschema ;)
    Allerdings habe ich schon viele ähnliche Farben und werde ihn mir wohl (erstmal) nicht sofort zulegen.
    Hoffentlich gibt es die neuen Sortimente auch bald bei uns! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht echt schön aus.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Nuance, ich mag solche Rosenholz-Töne sehr gerne. ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Oje, den habe ich gestern auch bei Dm entdeckt und mich ein wenig verliebt...
    Aber da gibt es noch so 2-3 andere Farben aus dem neuen Sortiment die super aussehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Bildern im Netz sprach er mich sehr an, bei dm im Aufsteller dann weniger. Und jetzt auf deinen Nägeln gefällt er mir doch. So ein hin und her :) Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Farbe! Und der Rest hört sich auch ok an.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Das könnte ja tatsächlich mal ein Lack sein, den ich mir kaufe! All tied up und Gouda Gouda Two Shoes haben mir beide gut gefallen, doch ich habe sie mir nicht gekauft bzw. konnte sie nicht mehr kaufen. Der Braunanteil hier sieht sehr vertretbar aus, sodass ich hoffe, dass es zu meiner hellen Haut schön aussieht :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe finde ich wunderwunderschön, ich glaube den muss ich mir dann auch holen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Lack ist wirklich sehr schön. Erinnert mich stark an OPI - Gouda Gouda Two Shoes, welchen ich die letzten Tage drauf hatte.

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Farbe! Danke für's Zeigen :) ich hab den All tied up von Essie... aber den hab ich noch nie lackiert :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)