Sonntag, 3. März 2013

Catrice Mint Me Up

Mint Me Up ist ein leicht "schmutzig" wirkendes Mintgrün mit unterschiedlich großen und nicht besonders feinen Schimmerpartikeln in gold sowie teilweise in bronze.

Diese Schimmerpartikel lassen sich mit meiner Kamera leider kaum einfangen und stellenweise sind stattdessen dunklere Flecken auf den Fotos erkennbar. Diese fallen in Wirklichkeit weniger auf. Mir gefällt der Lack sehr.

1x essie Rock Solid, 2x Catrice Mint Me Up, 1x essence btgn top sealer fast dry


Der Lack besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Den neuen Pinsel finde ich leider auch hier nicht optimal, da er nicht so schön abgerundet ist wie das alte Exemplar. Die Deckkraft ist spätestens nach zwei dünnen Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Leider ist die Haltbarkeit nicht besonders gut, so dass es bereits am zweiten Tag stellenweise zu Absplitterungen kam. Bei Gelegenheit werde ich testen, ob es möglicherweise nur am Überlack liegt, aber das bezweifle ich eher.


Fazit: Eine tolle Farbe, aber die Haltbarkeit kann mich nicht so recht überzeugen und auch hier würde ich mir den alten Pinsel wünschen.

Preis: 2,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Den hatte ich gestern auch in der Hand - von den neuen Farben im Aufsteller hat mir die Farbe am besten gefallen! :)
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine richtig schöne Farbe! :)Besonders im Frühling finde ich mintfarbene Lacke auf den Nägeln besonders schön!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe harmoniert wunderbar mit deinem Hautton, wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde dieses Mintgrün an mir auch etwas hübscher als viele andere Grüntöne :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Farbe! Ich habe mir vor einigen Tagen den Essence That´s what i mint gekauft aber leider ist auch hier die Haltbarkeit eher schlecht. LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der Lack wartet hier auch noch auf seinen Einsatz...

      Löschen
  5. Oh, der ist ja hübsch anzusehen...Vielleicht werde ich bei ihm trotz mangelnder Haltbarkeit schwach...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack fällt genau in mein Beuteschema, den werde ich mir sicher nach Ostern holen, wenn mein beschränktes Kaufverbot (zurzeit sind nur LEs erlaubt...) druch ist.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe auch Minttöne. Mein Liebling ist der Klassiker Mint Candy Apple von Essie, an den kommt keiner ran. Der erste Nagellack von der Marke der sogar nachgekauft werden musste, das ist mir sonst nur mit Nudetönen passiert.
    Mit Catrice Lacken komme ich nicht klar...

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe gefällt mir richtig gut :) Aber ich glaub ich hab schon auf ein paar Blogs gelesen, dass die Haltbarkeit der neuen Lacke nicht das Wahre ist...

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir halten die meisten lacke so kurz, trotz btgn sealers. Die Farbe finde ich schön frisch und kann sie mir gut an den zehen vorstellen, v. a. im Sommer.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab jetzt 4 der neuen Catricelacke mehrere Tage getragen und muss sagen, dass die Haltbarkeit bei allen eher schlecht war. Sehr enttäuschend.

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe gefällt mir sehr gut, nur die bronzenen Schimmerpartikel irritieren mich irgendwie. Wäre für mich wohl eher kein Kaufkandidat... :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbe, hab ihn mir auch Freitag gekauft, aber noch nicht lackiert... schade um die tollen, alten Pinsel - die waren perfekt :(

    AntwortenLöschen
  13. Den hab' ich mir auch gekauft und ich muss sagen, für einen Mint-Lack gefällt er mir sehr sehr gut :)
    Vor allem sagt mir zu, dass er durch die Goldpartikelchen ein bisschen "schmutzig" wirkt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  14. Ich will auch unbedingt den alten Pinsel wieder haben. Mint me up steht auf meiner aktuellen Einlaufsliste und wird bald geshoppt!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag sie auch haben!!!!
    Glaube den gönne ich mir falls ich die Woche mal in die Stadt komme...

    AntwortenLöschen
  16. eine wirklich schöne Farbe...mag ich!:)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Den wollte ich eigentlich auch kaufen, aber ich mag die schwarzen pünktchen so gar nicht...
    Sieht irgendwie dreckig aus. Ich bleib bei Mint Candy Apple, der war dieses Frühjahr mein liebster und ständiger Begleiter!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)