Samstag, 12. Oktober 2013

essie Bahama Mama

Bahama Mama ist ein sehr dunkler Beerenton mit einem Hauch von Dunkellila. Leider wirkt der Lack in zwei Schichten auf meinen Nägeln dunkler als der Flascheninhalt, der mir persönlich noch einen Tick besser gefällt. Auf jeden Fall aber ein schöner Farbton für Herbst und Winter.


1x essie Rock Solid, 2x essie Bahama Mama, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat


Der Nagellack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit kann ich auch nicht bemängeln - nach drei Tagen (inkl. Arbeit mit Akten) sieht der Lack bei mir noch nahezu wie frisch lackiert aus, was ich bei der eher dunklen Farbe bemerkenswert finde.


Fazit: Eine schöne Farbe, auch wenn sie auf meinen Nägeln irgendwie dunkler wirkt. Die Qualität ist gewohnt gut.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. sieht schick aus :) ich mag gern dunkle töne

    AntwortenLöschen
  2. Einer der besten Lacke aus dem Essie-Standardsortiment, meiner Meinung nach!

    AntwortenLöschen
  3. hihihihihi den habe ich auch die Woche getragen!
    mir gefällt der Lack - auch wenn etwas dunkler - sehr gut an dir!
    LG und schönes WE :)

    AntwortenLöschen
  4. Um den schleiche ich auch schon rum, sehr elegant und schick die Farbe!

    AntwortenLöschen
  5. Den habe ich schon so lange im Auge. ;)

    AntwortenLöschen
  6. was für eine tolle Farbe! ich trage den Lack immer noch so gerne - morgen hatte ich vor ihn zu lackieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Um bahama mama schleiche ich auch noch herum, aber da ja die for the twill of it LE in den Startlöchern steht muss er wohl noch ein bisschen ausharren ;)
    Trotzdem ein super hübscher Lack :3

    AntwortenLöschen
  8. Einer meiner liebsten Herbstlacke.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farbe, die mir in diesem Herbst auch ganz besonders gut gefällt :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  10. Eine zauberhafte Farbe , die ich sehr gerne mag <3

    AntwortenLöschen
  11. Kann es sein, dass Essies "Bahama Mama" dem P2 Lack "691 Can't Get Enough!" sehr ähnlich sieht, den du drei Tage zuvor vorgestellt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde, die Farben ähneln sich grundsätzlich. Allerdings ist bei "Bahama Mama" meines Erachtens der Lila-Stich stärker ausgeprägt. Bei "Can't Get Enough" ist es irgendwie mehr weinrot.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)