Donnerstag, 10. März 2016

essie High Class Affair [Frühjahr Kollektion 2016]

High Class Affair aus der diesjährigen Frühjahrskollektion ist ein Peach-Nudeton. Leider harmoniert diese Farbe nicht gut mit meiner Haut und ich stelle sie mir bei gebräunter Haut viel hübscher vor. Auf dem Tragebild sieht sie leider etwas weniger farbintensiv aus als in Wirklichkeit.

Übrigens war mein erster Gedanke, als ich die Flasche in den Händen hielt, dass die Ähnlichkeit zu Perennial Chic sehr groß sein könnte. Letzterer ist nach meinem Empfinden aber etwas bräunlicher, weniger "Peach-Rosa" und wirkt daher etwas dunkler und weniger frisch.

 
1x Mineral Fusion Base Coat, 2x essie High Class Affair, 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine angenehme Konsistenz und lässt sich daher problemlos auftragen. Die Deckkraft ist spätestens nach zwei dünnen Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit durchschnittlich kurz. Die Haltbarkeit auf meinen Nägeln ist gewohnt gut für einen essie.


Fazit: Ein frühlingshafter Farbton, der mir grundsätzlich sehr gut gefällt - nur mein Hautton harmoniert leider nicht wirklich mit ihm. Ansonsten gibt es hier für mich nichts zu bemängeln.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)